Häufige Fragen.

Kann ich die Hansebox auch in einem Geschäft kaufen oder abholen?


Nein, im Moment kann die Box nur über diesen Online-Shop bestellt und dementsprechend mit DHL geliefert werden.

Wird es in Zukunft neue Produkte in der Hansebox geben?


Nach dem Verkauf einer Auflage werden wir einzelne oder sogar alle Produkte austauschen, sodass du Hamburg immer wieder neu entdecken kannst. Wann es soweit sein wird, hängt von den verkauften Einheiten ab und lässt sich daher nur schlecht im Voraus planen.

Befindet sich eine Rechnung in der Hansebox?

Nein, die Rechnung schicken wir dir per E-Mail zu.


Wie entsorge ich die Holzwolle?

Solltest du keine Verwendung mehr für die Holzwolle haben, kannst du diese am besten im Bio-Abfall entsorgen. Wenn du diese Möglichkeit nicht hast, entsorge sie bitte in der Gelben Tonne bzw. im Gelben Sack.

Unsere Verpackungs- und Füllmaterialien sind für das duale System der Verpackungsverordnung lizenziert und können somit bei korrekter Entsorgung bis zu 100% recycelt werden.

Versand

In welche Länder versendet ihr Bestellungen?

Aus rechtlichen Gründen ist der Versand zurzeit nur innerhalb des deutschen Festlandes möglich.

Kann ich die Hansebox direkt an einen Beschenkten schicken?

Na klar! Gib dazu im letzten Schritt der Bestellung einfach die gewünschte Lieferadresse des Empfängers ein und wir kümmern uns um den Rest.

Wenn ich die Hansebox an einen Beschenkten schicke, kann dieser erkennen, wer die Box bestellt hat?

Nein, da unsere Adresse aus rechtlichen Gründen als Absender angegeben werden muss.

Kann die Hansebox auch an eine DHL-Packstation oder Postfiliale gesendet werden?

Null Problemo! Bei der Angabe der Lieferadresse kannst du die Option „An DHL Packstation oder Paketshop senden?“ auswählen. Dann erscheinen entsprechende Eingabefelder für die Postnummer und die Packstation/Filiale.

Bitte beachte, dass du für diesen Service bei DHL registriert sein musst. Mehr Infos: www.dhl.de/de/paket/pakete-empfangen/packstation.html

Wie lange dauert der Versand?

In der Regel ist die Bestellung in zwei bis vier Werktagen ausgeliefert. Bitte beachte, dass es aus verschiedenen Gründen in Ausnahmefällen auch etwas länger dauern kann.
 Wir geben immer unser Bestes!

Warum gibt es keinen kostenlosen Versand?


Um dir gegenüber möglichst transparent zu sein, verstecken wir die Versand- und Verpackungskosten in Höhe von 4,49 Euro nicht im Preis der Hansebox, sondern weisen diese gesondert aus.

Warum muss ich mindestens 18 Jahre alt sein, um bei euch zu bestellen?

Da sich in der aktuellen Auflage der clockers Gin befindet, ist ein Verkauf nur an Personen über 18 möglich.

Zahlung

Wie kann ich im Online-Shop bezahlen?

Wir bieten die Möglichkeiten der Zahlung via PayPal, Kreditkarte (Visa, Mastercard und American Express) sowie der klassischen Banküberweisung an. Für keine dieser Methoden fallen Kosten für dich an.

Wo finde ich eure Kontodaten zur Überweisung?

Diese werden dir nach der Bestellung sowie in der Bestätigungsmail angezeigt. Ansonsten kannst du uns auch gerne eine Mail schreiben.

Wurde deine Frage noch nicht beantwortet? Schreib uns: Kontakt

0